Freitag, 31. Juli 2020

Maastricht: vom 24. Juli bis 31. Juli 2020
die Blumenvielfalt bei der Stadtumwallung, ganz in der Nähe unseres Hafens, motiviert uns wieder einmal so einen richtig schönen Strauss zusammen zu stellen. Danach versuchten wir die Blumen auch zu bestimmen. Nicht bei allen Blumen gelang es uns ihren Namen zu erkennen.


Heinz arbeitet die ganze Woche unten im Keller. Er macht den Rost weg und malt dann diese Flächen wieder an.
Zu dieser Arbeit musste er sich echt zusammenlegen, und irgendwie zwischen den Spanten in die richtige Position kriechen.
Bernadette konnte nur zuschauen, und wenn er sich dann positioniert hatte, 
die Handlangerin spielen.
Ja, dieser Abstand ist nicht gerade sehr gross, 
Höhe von 38 cm bis 43 cm, Breite 38 cm.
Heinz, was du da gemacht in dieser Woche ist, 
bewundernswert.
Geschliffen, gereinigt und
gemalt.
 
und jetzt sieht es wieder brauchbar aus.
Bernadette hat zwischendurch, wenn sie nicht gerade als Handlangerin tätig war, auch gemalt, aber sehr luxeriös, am Tisch auf einem Stuhl.

Am Abend hatten wir Besuch, oder wir wurden auf der MS Caro eingeladen, 
die im Moment hinter uns liegt.
Spaziergänge durch Maastricht.

immer wieder kleine Gässchen die, zu entdecken, sehr viel Freude bereiten.

Besuche, Besuchende, besucht werden, Suche ???

  Besuch: Wir haben im Amsterdamse Bos mit einem langem Spaziergang,  die Stille und das zarte Erblühen der Bäume erfahren dürfen. Besuch im...