Dienstag, 23. Juni 2020

mit voller Kraft auf die 70 zu.

mit voller Kraft auf die 70 zu.

Von Hannes, Erich und Alexandra überreicht diese symbolische Dreidimensionale Geburi-Karte, überreicht in der Schatztruhe aus Rainers selbstgemachten Sachen, waren alle 3 Söhne in Gedanken, oder physisch sehr bewusst anwesend,
Pfadi Lager, das sehr grosse Hobby von Heinz auch das Wandern, Feuer machen, und alles rund um die Bahn, waren sehr schöne Erinnerungen, die wir miteinander sehr bewusst teilen können.
So durfte Heinz auch das 69. Lebensjahr mit vollem Tatendrang beenden und mit voller Kraft ins 70. Lebensjahr steigen.

Schön, dass Familie und Freunde letzte Woche da waren.
Dass Freunde am Tage selbst, Heinz so spontan überraschten war sehr herzlich und rührend.
Diese Überraschungstüte von Helga überreicht, enthielt den Teppich
Helga hatte uns schon um 10 Uhr in der Werft erwartet. Sie dekorierte unser Platz, wo wir am Abend aus dem Wasser konnten.
Was Heinz gar nicht wusste war, dass Rosmarie und Rinze-Marten aus Haarlem sich anmeldeten fürs Zmittag.
Da kommen sie!
und sie bringen für Heinz sehr interessante Literatur mit. 

vitelleo Tonnato

 Blumenstrauss von der Werft Tinnemans.

Für alle Mitarbeiter der Werft gab es zum Zvieri diese Kuchen


Heinz war sehr beschäftigt an seinem Geburtstag mit den Gästen, mit den Glückwünschen über die Medien und mit dem Auswassern der Dagens 2.
Dieser Tag ging viel zu schnell vorbei, 
trotzdem sehr glücklich und zufrieden.
Wir sind einfach sehr dankbar für all eure Grosszügigkeit und Freundschaft.

Werft Jan Tinnemans 22.6.2020

Friedliche Fahrt von unserem Aussreisser Ort Panheel nach Maasbracht.
Zuerst hiess es, dass wir nur mit den Berufsschiffern schleusen dürfen, wegen Wasserknappheit. Wir dachten schon, dass wir unseren Termin bei der Werft  nicht einhalten können. Aber ein Berufsschiffer kam und wir konnten die Schleuse Panheel zu unserer Zeit die wir berechneten  runterfahren.
Da die Dagens 2 kein Falchbodenschiff ist, mussten sie extra für uns ein Dock einrichten.

Dies funktionierte dann auch.
 Dock geht langsam runter
 ins Wasser, damit wir da drauf fahren können






unser Dockmeister, der fliegende Holländer:
oder ist so die Distanz hier in den Niederlanden wegen dem Covid - 19??

ein wenig Spass muss sein
Die Dagens 2 ist das erste kleine Schiff das auf diesen Dock durfte.

Weihnachten 2023 - Neujahr 2024 - Alltag in den ersten 16 Tagen des Jahres 2024

Weihnachten 2023  ist vorbei, die Weihnachtsmänner mit ihren Töffs wieder weggezogen, das Glitzerpapier mit  Sternen und Elchen ist verräumt...