Donnerstag, 25. Februar 2021

Puzzelen



Wieder einmal dürfen wir mit Rosmarie in Haarlem, ein kniffliges Zusammensetzspiel mit vielen Hühnern, lieben und zornigen, muffigen und lustigen, fröhlichen und traurigen Gesichtern weiterfahren.

Manchmal passten die Puzzle-Teile sofort, die wir in die Hände nahmen.

Manchmal mussten wir die Teile wieder zurücklegen, weil es einfach nicht passen wollte, obwohl wir steif und fest behaupten konnten, dies zu kennen und zu wissen wo es hingehört. Wir konnten es wenden und drehen, wie wir es wollten. Nein, es passte nicht. 

Trotzdem war es sehr entspannend.

Entspannend war es wieder in den Middenduinen spazieren zu gehen.
Wir sahen ganz nahe Schottische Hochland Rinder.


Die lange Fahrt, 27 km eine Strecke, mit den Rädern nach Haarlem und
da zu übernachten und am andern Tag,
mit einem feinen Risotto im Bauch
zurück zum Schiff radeln, 
das war auch entspannend und 
sehr schön passend in unserem Lebenspuzzle.

All diese Pusszleteile der letzten Woche passten so richtig gut zusammen.

Kaffeetrinken  und Geburtstagsfeiern auf der Dagens 2 mit Bootsnachbarn, Peter.

Geburtstagsessen für unsere Bootsnachbarin Shila gekocht und geliefert.
Ihr Hund hat ganz heftigen Lungenkrebs, darum blieb sie lieber bei ihm.
Sie brachte uns von ihrem Geburtstagskuchen. 

In den Niederlanden ist es Tradition, wenn Jemand Geburtstag hat, dass alle rund herum eingeladen werden, und dann werden alle an der Feier auch mit Händedruck und mit einer Gratulation begrüsst, auch wenn es keine Verwandten sind. 

Na ja, in der Coronazeit, gab es keinen Händedruck und keine Begrüssung, nur über den Bootsrand wurden die Esswaren ausgetauscht und von weitem gratuliert.

Dass wir uns zu Zweit so bewegen dürfen, 
wie wir es gewohnt sind, seit Jahren,
ist ein herrliches, wiederkehrendes Puzzleteil.

Wir sind froh, dass wir in unserem Leben diese Puzzle Teile nicht alle suchen müssen. Sie fallen uns oft einfach zu.
Auch sind sie fast immer passend.
Kaum ein Puzzle Teil müssen wir weglegen, 
und danach wieder die Suche nach 
einem neuen Teil zu beginnen.
Nach 2 Tagen Saharstaub, endlich wieder einwenig freiere Luft. 23.2.2021

Im Moment ist unser Lebenspuzzle Dagens 2 noch nicht fertig. Wir bauen fröhlich und zufrieden daran weiter.

Besuche, Besuchende, besucht werden, Suche ???

  Besuch: Wir haben im Amsterdamse Bos mit einem langem Spaziergang,  die Stille und das zarte Erblühen der Bäume erfahren dürfen. Besuch im...