Dienstag, 23. Juni 2020

Werft Jan Tinnemans 22.6.2020

Friedliche Fahrt von unserem Aussreisser Ort Panheel nach Maasbracht.
Zuerst hiess es, dass wir nur mit den Berufsschiffern schleusen dürfen, wegen Wasserknappheit. Wir dachten schon, dass wir unseren Termin bei der Werft  nicht einhalten können. Aber ein Berufsschiffer kam und wir konnten die Schleuse Panheel zu unserer Zeit die wir berechneten  runterfahren.
Da die Dagens 2 kein Falchbodenschiff ist, mussten sie extra für uns ein Dock einrichten.

Dies funktionierte dann auch.
 Dock geht langsam runter
 ins Wasser, damit wir da drauf fahren können






unser Dockmeister, der fliegende Holländer:
oder ist so die Distanz hier in den Niederlanden wegen dem Covid - 19??

ein wenig Spass muss sein
Die Dagens 2 ist das erste kleine Schiff das auf diesen Dock durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

169. Vollmond von der Dagens 2 aus, in Kudelstaart     Foto: Erich vom 22.4.2024 wir verliessen Kudelstaart am 12.4.2024, in Begleitung von ...